über uns...

Kinder müssen für den Zweck unseres Vereins nicht begeistert werden, sie sind es von Natur aus.

Bei Jugendlichen und vielen Erwachsenen sieht das allerdings schon anders aus. Wir haben vor diese Lücke zu schließen und in einer Umgebung, die mehr und mehr von multimedialen Inhalten geprägt wird, Begeisterung für die Arbeit mit historischer Landtechnik zu wecken. Zur Zeit sind schon mehrere über 40 Jahre alte Maschinen und Traktoren in den Händen der Vereinsmitglieder. Weiterhin stehen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehrere unentdeckte "Schätze" in den Schuppen und Scheunen der Gemeinde Coppenbrügge und Umgebung. 

Es gilt diese Gegenstände für die kommende Generation zu erhalten!

Daher wird unser Verein seine Hauptaufgabe nicht darin sehen Landmaschinen, egal welcher Couleur, in einen verkaufsfertigen Zustand zu versetzen, um diese dann ausschließlich auf Sichtveranstaltungen auszustellen. Wir nutzen stattdessen unsere eigenen, wie auch die vom Verein angeschafften Landmaschinen in der praktischen Feldarbeit.